TechnikEinsätzeOrganisationInformationenKontakt
Einsätze

2024

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Impressum | Facebook

Einsatzbericht Verkehrsunfall im Wohngebiet
02.12.2023 (Einsatznr. 635)

Am Samstagmittag sind im Kreuzungsbereich eines Wohngebietes in Metzingen zwei Kraftfahrzeuge zusammengestoßen. Primär wurde der Rettungsdienst zu diesem Unfall gerufen. Bei der Untersuchung des Patienten stellte sich heraus, dass ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen war und wegen des Verletzungsmusters eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug vorgenommen werden muss. Daraufhin wurde die Feuerwehr Metzingen mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Rettung“ nachgefordert. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde für den Rettungsdienst ein Zugang zum Patienten geschaffen. Nach der Erstversorgung wurde eine große Seitenöffnung durchgeführt, um den verunfallten Fahrer schonend aus seinem Fahrzeug zu befreien. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Im Einsatz war neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehr Metzingen mit dem Rüstzug und rund 20 Einsatzkräften.